orange

Medienservice24

Veröffentlicht: 26. Januar, 2024 | Aktualisiert: 29. Januar, 2024

In diesem Blogartikel beleuchten wir ein informatives Interview mit Daria Deisinger, bei dem die Themen Kundenzufriedenheit und der effiziente Einsatz digitaler Tools rund um Bewertungen im Mittelpunkt stehen.

Körperformen ist Lizenzgeber für EMS-Studios und hat aktuell267 Standorte in diversen Ländern aufgebaut, unter anderem Deutschland, Italien und England. Das Unternehmen bewegt sich im hochpreisigen Dienstleistungssektor und setzt somit auf Bewertungen, um sich nicht nur von der Konkurrenz abheben zu können, sondern primär, um die Wertigkeit der Dienstleistungen unter Beweis zu stellen. Daria, Customer Success Manager, schildert uns, wie die einzelnen EMS-Studios unsere Plattform nutzen und die Tipps und Tricks unseres Sales Team umsetzen.

Wie macht ihr eure diversen Partner/Lizenznehmer auf ProvenExpert aufmerksam?

Aktuell arbeiten wir mit einem eurer Sales Manager an einem neuen Konzept, um mehr Aufmerksamkeit bei unseren Partnern erreichen zu können. Dies erreichen wir vor allem über Webinare, die ProvenExpert sehr gut und netterweise anbietet. Wir stellen unseren Partnern regelmäßig Webinare zur Verfügung, die zur Aufklärung über Online-Sichtbarkeit dienen. Darüber hinaus listen wir ProvenExpert als Kooperationspartner im Intranet aus. Nicht zu vergessen sind unsere persönlichen Beratungsgespräche. Im Lizenzkonzept selbst arbeiten wir sehr persönlich und geben somit die aktive Empfehlung ProvenExpert zu nutzen beim Gespräch mit dem jeweiligen Interessenten. Somit fällt unser Konzept sehr individuell aus.

Wie setzen eure Partner unsere Plattform ein? An welchen Schnittstellen? 

Die meisten arbeiten am effektivsten mitQR-Codesund mit Umfrageaktionen. Dies wird im Alltag des Studios eingebunden. Während der Lifetime eines Kunden/Trainierenden werden diverse Momente festgelegt, wo diese im EMS-Studio selber Fragen beantworten sollen. Die Fragen fokussieren sich sowohl auf die Trainingsqualität selbst als auchauf den Service, der angeboten wird. Manchmal werden auch Umfragen bezüglich der Studio-Struktur selbst eingebaut. 

Wie ist die Resonanz der Endkunden generell? 

Die Kunden beantworten die Fragen tatsächlich sehr gerne. Vor allem weil die Funktion über euer Toolsehr einfach in der Handhabung ist. Ein Kunde muss sich nicht extra anmelden,um ein Feedback geben zu können. Somit stoßen wir in der Praxis kaum auf Leute, die keine Lust oder Zeit dafür haben. Anders als bei Google-Bewertungen zum Beispiel.

Benutzt ihr in der Zentrale selbst auch die Bewertung für euch? Oder ist das im Endeffekt nur etwas, was ihr euren Partnern ans Herz legt?

Aktuell nutzen wir das in der Zentrale nicht, jedoch ist langfristig geplant, dass wir Bewertungen auch für das Lizenzkonzept selbst einbauen. Dies ist grad ein Projekt, an dem wir mit eurem Sales Team arbeiten. Schließlich sollten wir auch als Zentrale bewertetwerden können, um somit unser Konzept verbessern zu können. 

Welchespürbaren Veränderungen gab es bei Körperformen, seitdem die ProvenExpert Plattform eingesetzt wurde?

Die stärkste spürbare Veränderung ist tatsächlich in der Aufklärung der Lizenzpartner. Die Wahrnehmung für die Relevanz von Online-Bewertungen und von der Online-Sichtbarkeit wird wesentlich höher bei unseren Partnern. Dadurch, dass ProvenExpert so eine Aufklärungsarbeit macht, auch über die Webinare und über die Nutzung der Profile, werden die Partner aktiv und kümmern sich darum Bewertungen einzusammeln. Dies führte bislang dazu, dass die Qualität in den einzelnen Studios fortlaufend verbessert wird. 

Wie würdest du mit deinen eigenen Worten ProvenExpert weiterempfehlen? 

Den wichtigsten Punkt, den ich bei einer Weiterempfehlung erwähnen würde, wäre auf jeden Fall die gute Beratung und die direkten Ansprechpartner, die ihr euren Kunden zur Verfügung stellt. Sowohl wir als auch unsere Partner haben jederzeit die Möglichkeit jemanden bei ProvenExpert zu erreichen. Ihr nehmt euch für jeden Kunden Zeit und man merkt, dass die Beratung von eurer Seite aus gerne stattfindet. Der zweite Punkt ist, dass bei euch ein wirkliches Konzept hinter steht. Es wird nicht nur “Stand jetzt” betrachtet, sondern ihr seid jederzeit bereit einen Plan mit uns zu erarbeiten. Bei euch ist nicht nur ein einfacher Nutzen gegeben, sondern auch die Langfristigkeit. 

Gibt es irgendeine Funktion, die du dir noch wünschen würdest?

Gute Frage. Bisher habt ihr euer Produkt mit wirklich vielen neuen Funktionen stets verbessert, die auch immer sehr benutzerfreundlich sind. Spontan würde mir tatsächlich kein Wunsch einfallen.

Benutzt ihr auch Online-Verzeichnisse?

Aktuell noch nicht, jedoch wäre die Funktion Online Verzeichnisse definitiv interessant für uns. Vor allem für unsere Partner, um die Eintragungen in die diversen Online Verzeichnisse einfach zu erleichtern. Momentan ist es noch eine sehr manuelle und zeitaufwendige Arbeit für relativ wenig Output, würde ich sagen. Das zu automatisieren und zu bündeln ist tatsächlich sehr interessant. 

Habt Ihr ein Unternehmen und wollt die Vorteile ehrlicher Kundenbewertungen testen? Bucht gerne eine Demo mit uns und lasst euch inspirieren.  

 

Open chat
1
💬 Sie benötigen Support oder Infos?
Scan the code
Hallo lieber Besucher,👋
wie kann ich heute behilflich sein? Gern können Sie auch einen persönlichen Termin vereinbaren unter unserer Kontaktseite.